Behavioural Insights
«Wenn wir das vegetarische Menü für 10 Franken anbieten, wird es öfter bestellt.»
Behavioural Insights (BI) bezieht sich auf die Anwendung von Erkenntnissen aus Psychologie, Ökonomie und Neurowissenschaften in Bezug auf das menschliche Verhalten. Es basiert auf der Erkenntnis, dass menschliches Verhalten oft von irrationalen und vorhersehbaren Mustern geprägt ist. Durch die Nutzung von sogenannten verhaltensökonomischen Ansätzen zielt Behavioural Insights darauf ab, das Verhalten von Menschen zu verstehen und zu beeinflussen, um positive Veränderungen zu fördern. Behavioural Insights kann dazu verwendet werden, politische Massnahmen, öffentliche Dienstleistungen und Marketingstrategien effektiver zu gestalten, indem es menschliche Neigungen, Vorlieben und Verhaltensmuster berücksichtigt. Für eine wirksame Kommunikation hat die Anwendung dieses Wissens grosse Vorteile.
Behavioural Insights und Nudging sind moderne Ansätze, die das Verhalten von Konsumentinnen und Konsumenten gezielt beeinflussen. Bei c&h konzepte, Ihrer Werbeagentur in Solothurn, setzen wir diese Methoden ein, um Werbemassnahmen zu entwickeln, die nicht nur sichtbar, sondern auch wirksam sind.
Was ist Nudging?
Nudging basiert auf Erkenntnissen der Verhaltenspsychologie und nutzt subtile Anstösse, um das Verhalten von Menschen positiv zu steuern. Durch den gezielten Einsatz von kognitiven Auslösern und emotionalen Reizen können wir das Entscheidungsverhalten beeinflussen und Ihre Botschaft wirkungsvoll platzieren.
Innovativ in der Schweiz
Noch gibt es nur wenige Kommunikationsagenturen in der Schweiz, die Behavioural Insights und Nudging gezielt einsetzen. Wir von c&h konzepte sind Vorreiter und setzen auf diese innovative Methode, um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen und das Engagement zu maximieren.
Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihre Werbekampagnen mit Behavioural Insights und Nudging auf die nächste Stufe heben können.